Bestattungsvorsorge


Warum Bestattungsvorsorge zu Lebzeit?

Oft glauben Menschen bei dem Thema Bestattungsvorsorge, dass man sich von nun an nur noch mit dem Thema Tod auseinandersetzen muss. Vorsorge für seine eigene Bestattung, heißt Eigenverantwortung zu zeigen. Ein guter Weg um vorbereitet zu sein.

Es gibt eine Reihe guter Gründe, sich frühzeitig selber um die letzten Dinge im Leben zu kümmern.
Alleinstehende wollen sichergehen, dass alles in Ihrem Sinne erledigt wird. Angehörige und Freunde sind häufig zu weit weg, um zuverlässig und schnell helfen zu können. Oft ist es auch der Wunsch, Hinterbliebenen wichtige Entscheidungen abzunehmen, die mit der Abwicklung einer Bestattung einhergehen.

Eine Bestattungsvorsorge hat den Vorteil, dass alle Wünsche und Details vorab festgelegt werden und ein Kostenvoranschlag nach eigenen Vorstellungen auf heutiger Preisbasis erstellt wird. Denn auch die finanzielle Seite sollte nicht außer Acht gelassengelassen werden. Bei einem Sterbefall entstehen Kostender Kürzungen bzw. der Streichung des Sterbegeldes nicht mehr abgedeckt werden: wer nach dem 1. Januar 1989 in eine gesetzliche Versicherung eingetreten ist, erhält kein Sterbegeld mehr.
Zur Absicherung von ‚Vorsorgeverträgen bieten wir Ihnen folgende Alternativen
Eine Sterbegeldversicherung (ohne Gesundheitsfragen und bis zum Höchstalter von 80 Jahren) über das Kuratorium Deutscher Bestattungskultur sowie
Die treuhänderische Anlage von Vorsorgegeldern über die Deutsche Bestattungsvorsorge Treuehand AG

Als ihr Bestattungsunternehmen beraten wir sie gerne!


Unser Flyer zum Ausdrucken